Die Neuauflage der Kultshow zelebriert Mitte Dezember Weihnachten - und darf dann auch erstmals zur besten Sendezeit ran. Zu Gast sind unter anderem Bastian Pastewka und Mario Barth.
Auch wenn sich die Show in den vergangenen beiden Wochen im Anschluss an das Flop-Quiz «Das gibt's doch gar nicht!» deutlich schwerer tat als zuvor, kann die Neuauflage von
«Genial daneben» alles in allem als voller Erfolg für Sat.1 bezeichnet werden. Dass die Senderverantwortlichen dahingehend ähnlich denken, zeigt nun auch die Tatsache, dass man für den 15. Dezember ein großes dreistündiges Weihnachtsspecial ankündigt, das dann erstmals schon um 20:15 Uhr auf Zuschauerjagd gehen darf.
Als Gäste für «Genial daneben - Die Weihnachtsshow» sind unter anderem Bastian Pastewka, Guido Cantz, Mario Barth, Max Giermann, Chris Tall, Sascha Grammel, Paul Panzer, René Marik, Kaya Yanar und Konrad Stöckel angekündigt - neben dem Stammtrio Hugo Egon Balder, Hella von Sinnen und Wigald Boning, wie sich von selbst versteht.
Und auch sonst bekommt Balder auf seine alten Tage noch einmal vermehrt Auslauf, denn erst vor wenigen Wochen hatte Sat.1 die Produktion einer zehnteiligen dritten Staffel angekündigt (
wir berichteten). Damit steigt das Produktionsvolumen übrigens noch einmal leicht an, nachdem schon die am Freitag zu Ende gehende zweite Staffel drei Episoden mehr vorzuweisen hat als die mit lediglich sechs Folgen angesetzte erste neue im März und April dieses Jahres.