Die Jungen starten einen Run auf «Bares für Rares»

Es läuft für die «Bares für Rares»-Crew wie geschmiert: Bei den Jüngeren wartete die beste Quote seit vielen Wochen. Und «Wer weiß denn sowas?» macht mal eben einen Hattrick.

Wer mein altes Restaurant kennt, der weiß auch, dass ich da so viel Zeug hatte, dass ich «Bares für Rares» 30 Jahre lang alleine am Leben halten könnte.
Horst LIchter über seine Leidenschaft für Trödel
Am Donnerstagnachmittag kam es einmal mehr zu einer Erfolgsgeschichte für die ZDF-Trödelsendung «Bares für Rares»: Das von Horst Lichter präsentierte Format lockte ab 15.05 Uhr 0,44 Millionen 14- bis 49-Jährige zum Mainzer Sender. Somit standen sensationelle 14,3 Prozent Marktanteil auf dem Konto – besser lief es für «Bares für Rares» bei den Jüngeren seit dem 5. September nicht mehr.

Insgesamt standen für die oft kopierte, quotentechnisch allerdings unerreichte Sendung 2,92 Millionen Neugierige auf dem Konto. Dies glich einer sehr tollen Sehbeteiligung von 24,8 Prozent. Auch am Abend war das Trödel-Format im ZDF sehr gefragt.

Ab 17.55 Uhr lockte «Wer weiß denn sowas?» sogar 3,27 Millionen Ratefüchse zum Ersten. Damit waren erfreuliche 16,5 Prozent Markanteil sicher sowie die dritte Reichweite von mehr als drei Millionen Menschen in Folge für das Kai-Pflaume-Quiz. Bei den Jüngeren genügten 0,47 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer indes für tolle 8,7 Prozent Markanteil.
03.11.2017 08:49 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/96851