Der handwerklich begabte RTL-II-Auswanderer und seine Familie sind bei Jung und Alt wieder im sehr guten Quotenbereich angekommen. Das können die Geissens nicht von sich behaupten ...
Erst kürzlich kündigte RTL II eine neue Sendung mit Konny Reimann an (siehe Infobox). Da dürfte es in der Senderzentrale wohl für zufriedene Gesichter sorgen, dass sich der Auswanderer und seine Familie mit ihrer Personality-Doku diese Woche wieder besser schlugen als zuletzt.
«Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben» generierte diesen Montagabend ab 21.15 Uhr eine Reichweite von 0,60 Millionen Umworbenen. Dies bedeutete sehr gute 6,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe – die beiden vorhergegangenen Ausgaben liefen dagegen bei den Jüngeren unter Senderschnitt.
Auch beim Gesamtpublikum gab es einen Aufwärtstrend: Insgesamt wurden diesen Montagabend 1,13 Millionen Interessenten gezählt. Dies entsprach einer Sehbeteiligung von sehr guten 3,8 Prozent. In den Vorwochen wurden stattdessen noch gute 3,5 und 3,4 Prozent erzielt.
Ab 20.15 Uhr lagen
«Die Geissens» hingegen bei Jung und Alt unter dem Senderschnitt. 0,81 Millionen Neugierige ab drei Jahren führten zu mauen 2,5 Prozent Markanteil insgesamt. Bei den Werberelevanten reichten 0,48 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer unterdessen bloß für mäßige 4,7 Prozent.