Vor dem Start der dritten und finalen Staffel blickte VOX nochmal zurück – zumindest beim jungen Publikum resultierte das diesen Montagabend in annehmbare Zahlen.
«Club der roten Bänder»: Die 2. Staffel
- lief vom 7.11. bis 5.12. vergangenen Jahres als TV-Premiere bei VOX
- besteht aus 10 Folgen
- holte in der Zielgruppe zwischen 14,6 und 18,8 Prozent Marktanteil und war somit so erfolgreich wie keine andere Serie eines Privatsenders
- generierte mit 3,23 Millionen Zuschauern beim Staffelfinale eine neue Allzeit-Bestmarke
Am 13. November ist es bei VOX so weit: Die dritte und letzte Staffel der sehr populären Serie
«Club der roten Bänder» steht an. Zur Einstimmung kramte VOX seit Anfang Oktober immer montagabends je zwei Folgen der zweiten Staffel aus dem Archiv. Abgesehen vom Auftaktdoppel, das bei den Umworbenen sehr gute 9,0 und tolle 9,7 Prozent Marktanteil generierte, fiel der Quotensegen dieses Reruns allerdings äußerst gemächlich aus.
Diesen Montagabend sorgten 0,69 und 0,72 Millionen werberelevante Serienfans immerhin für passable 6,7 Prozent sowie beim Staffelfinale für gute 7,6 Prozent. Somit ist die zehnte Ausgabe von Staffel zwei die einzige, die nach der Doppelfolge zum Rerun-Auftakt oberhalb des Senderschnitts landete.
Insgesamt wurden allerdings nur 1,13 und 1,16 Millionen Interessenten gezählt, was in schwache 3,5 und 4,1 Prozent Marktanteil mündete. Die im Anschluss gezeigte «Club der roten Bänder»-Doku krachte beim Gesamtpublikum sogar auf 2,8 Prozent. Bei den Werberelevanten lief es mit 4,5 Prozent nur einen Deut besser.