Mehr Superhelden: «Supernatural»-Showrunner arbeitet jetzt für Amazon

Amazon hat ein neues Prime-Original in Auftrag gegeben, basierend auf den Comics vom «Preacher»-Schöpfer Garth Ennis.

Die achtteilige Prime-Original-Serie «The Boys» wurde von Amazon in Auftrag gegeben und die Co-Produzenten sind die „Sony Picture Television Studios“. Hinter der Serie stehen Eric Kripke, auch bekannt von «Supernatural» als Showrunner, und als Regisseure Evan Goldberg und Seth Rogen, von welchen auch die Serie geschrieben wurde. Produziert wird die Serie, neben Amazon und Sony Picture Television Studios auch von Kripke, Goldberg, Rogen, Neal H. Moritz («Prison Break») von Original Film, Ori Marmur («Preacher»), Pavun Shetty («New Girl») und James Weaver («Preacher») von Point Grey Pictures produziert. Garth Ennis (ebenfalls «Preacher») und Darrick Robertson, welcher auch das Comic-Buch schrieb, auf dem die Serie basiert, sind die Co-Executive Producer. Als Showrunner wurde «Supernatural»-Macher Eric Kripke gewonnen.

Und darum geht es: «The Boys» dreht sich um eine Bürgerwehrgruppe, welche inoffiziell als „die Jungs“ bekannt ist. Und das zu einer Zeit, in der die Superhelden ihren Ruhm missbrauchen. Die Gruppe macht sich also auf, um eben diese Superhelden dingfest zu machen. Im Gepäck: Arbeiter-Mut und der Wille, das Böse zu bekämpfen.

Drehbeginn ist für das Frühjahr 2018 geplant, sodass die Serienpremiere bei Amazon Prime Video 2019 stattfinden kann. Zur Verfügung stehen wird «The Boys» über die Video-App auf Smart TVs, mobilen Geräten (Tablet, Smartphones), Amazon Fire TV, Fire TV Stick oder online. Außerdem wird man die Serie in über 200 Ländern als Amazon Prime Video-Kunde sehen können.
09.11.2017 10:39 Uhr  •  Anne-Sophie Hartmann Kurz-URL: qmde.de/96985