Vor allem in der Daytime konnte VOX am Samstag glänzen. «Der Hundeprofi» verzeichnete teilweise die besten Werte seit mehr als vier Jahren.
Ende Oktober bewegte sich
«Der Hundeprofi» bei VOX in ungewohnt niedrigen Quoten-Gefilden. Mittlerweile hat sich die tierische Show am Vorabend jedoch wieder berappelt und verzeichnete nach guten 9,5 Prozent in der Vorwoche nun hervorragende 11,0 Prozent Marktanteil und 0,76 Millionen Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe. Damit erzielte das Format die bisher besten Werte der aktuellen Herbst-Staffel und sogar den höchsten Marktanteil seit Anfang Oktober 2016.
Beim Gesamtpublikum muss man sogar noch weiter in die Vergangenheit zurückblicken, um eine noch höhere Reichweite zu finden. 1,84 Millionen Zuschauer waren am Samstag mit von der Partie – der beste Wert seit mehr als vier Jahren. Somit stand auch einer der höchsten Gesamtmarktanteile der vergangenen Jahre zu Buche: 7,3 Prozent.
Während VOX auch mit
«Shopping Queen» und bis zu 10,1 Prozent am Nachmittag überzeugte, hatte RTL II am Samstag über weite Strecken hinweg zu kämpfen. Nachdem
«Zuhause im Glück» um 16 Uhr noch recht akzeptable 4,9 Prozent Marktanteil verzeichnete, fiel
«Babys! Kleines Wunder - Großes Glück» am Vorabend auf miese 2,9 und 2,3 Prozent.
«Voll normaaal» erzielte in der Primetime dann ebenfalls nur durchwachsene 4,3 Prozent,
«Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.» versagte im Anschluss mit 2,0 und 2,4 Prozent. Erst gegen Mitternacht besserte sich die Lage der Serie aufgrund steigender Zuschauerzahlen: 4,4 Prozent kamen bei den Umworbenen zustande.