«Die Tribute von Panem»-Finale feiert stattliche Free-TV-Premiere

Mit dem finalen «Die Tribute von Panem»-Film sackte ProSieben am Sonntagabend sehr erfreuliche Quoten ein.

Am Vorabend …

… brachte es ein «Galileo Spezial» auf 1,43 Millionen Wissbegierige ab drei Jahren und 0,93 Millionen Werberelevante. Dies führte ab 19.05 Uhr zu akzeptablen 4,6 und 9,6 Prozent Marktanteil.
Das Phänomen lebt: An den Kinokassen war die «Die Tribute von Panem»-Reihe ein großer Hit – und auch jetzt, zwei Jahre nach ihrem Abschluss auf der großen Leinwand, ist sie überaus gefragt. ProSieben feierte in den vergangenen Wochen mit Wiederholungen der ersten drei Teile der dystopischen Zukunftsvision mit Jennifer Lawrence in der Hauptrolle durchweg Quotenerfolge bei Jung und Alt – und diesen Sonntagabend wurde dies mit der Free-TV-Premiere des vierten und letzten Teils gekrönt.

2,84 Millionen Filmfans schalteten zur besten Sendezeit ein, was großartige 8,8 Prozent Marktanteil bedeutete. In der umworbenen Altersgruppe wurden wiederum 1,91 Millionen Fernsehende gezählt, was in einen Marktanteil von beeindruckenden 17,0 Prozent resultierte.

Auch direkt im Anschluss lief es für ProSieben feierlich: Ab 23 Uhr zeigte der Münchener Privatsender «Iron Man». Der Film, der das "Marvel Cinematic Universe" begründete, brachte es noch auf 0,92 Millionen Interessenten – darunter befanden sich 0,64 Millionen Werberelevante. Somit kam eine Gesamtsehbeteiligung von 8,1 Prozent Marktanteil zustande, während in der Zielgruppe tolle 13,9 Prozent gemessen wurden.
13.11.2017 09:03 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/97056