Auch in der kommenden Staffel winkt der Siegerin ein Abdruck auf einem Zeitschriften-Cover.
Eine deutliche Änderung gibt es bei der kommenden Staffel von
«Germany’s Next Topmodel», deren Dreharbeiten kürzlich unter Palmen begonnen haben (
wir berichteten). Das siegreiche Mädchen wird im kommenden Jahr nicht mehr das Cover der Zeitschrift Cosmopolitan schmücken. Die Zusammenarbeit zwischen ProSieben und dem Magazin geht nicht weiter.
Ein großes Cover-Shooting wird aber auch in diesem Jahr Bestandteil einer der letzten Folgen sein. Neuer Partner wird das Burda-Magazin Harper’s Fashion. Elfi Langefeld, Managing Director BurdaStyle Luxury: "Harper's Bazaar ist das älteste Fashion-Magazin der Welt und zeichnet sich seit jeher durch seine besonderen Cover aus. Sie verkörpern, wie auch die Marke, eine unique, facettenreiche, mutige und stilsichere Haltung. Wir freuen uns, diesen Anspruch zukünftig mit den Kandidatinnen von «Germany's next Topmodel» umzusetzen, und die Gewinnerin in einer besonderen Inszenierung auf dem Cover zu zeigen."
ProSieben-Sprecher Christoph Körfer, gleichzeitig auch stellvertretender Senderchef, erklärte, dass diese traditionsreiche Weltmarke perfekt zu #GNTM passe. „Sie übt sicher auf alle Topmodel-Aspirantinnen einen großen Reiz aus.“