Zahlreiche bekannte Marken kehren direkt Anfang 2018 zu ProSieben zurück. Der Münchner Sender will das neue Jahr mit viel frischer Ware einläuten.
In Amerika sorgt derzeit der «The Big Bang Theory»-Ableger
«Young Sheldon» für Furore. In Deutschland hat sich ProSieben die umfangreichen Rechte an der neuen CBS-Sitcom gesichert. Kein anderer Anbieter, auch kein Streaming-Dienst, wird die Serie vorab zeigen. ProSieben startet das Format am 8. Januar, also dem ersten Werktags-Montag des Jahres 2018 direkt nach
«The Big Bang Theory». Eine genaue Uhrzeit folgt noch. Vom Mutterformat hat der Sender ab 20.15 Uhr frische Folgen angekündigt.
Dann beginnt hierzulande die elfte Staffel, die zuletzt in den Vereinigten Staaten von Amerika schon für einige Diskussionen sorgte. Die Beliebtheit des Originals ist aber weiter groß - und davon profitiert auch der Ableger. «Young Sheldon» selbst debütierte im September vor mehr als 17 Millionen TV-Zuschauern bei CBS, machte danach eine eineinhalbmonatige Pause und ist jetzt regelmäßig bei CBS zu sehen. Die Reichweiten liegen derzeit bei über zwölf Millionen.
«The Big Bang Theory» pendelt sich leicht darüber ein. Die Chuck-Lorre-Sendung beschert dem US-Network CBS momentan rund 13 bis 14 Millionen Fans.