«Outlander» hat sich herumgesprochen

Die ersten beiden neuen Folgen waren eine Enttäuschung, jetzt ziehen die Quoten an.

Gute Nachrichten für die Serienadaption von Diana Gabaldon, die von Ronald D. Moore entwickelt wurde. Die Produktion von Sony Pictures Television, Left Bank Productions, Story Mining & Supply und Tall Ship Productions «Outlander» legte bei VOX ordentlich zu. Die Premiere der dritten Staffel fiel mit 1,20 und 1,22 Millionen Zusehern noch etwas dünn aus, eine Woche später kam die Serie schon auf 1,40 und 1,49 Millionen Fernsehzuschauer.

Auch bei den jungen Zuschauern ging es aufwärts: Jeweils 0,51 Millionen Zuseher wurden vergangene Woche gemessen, am Mittwoch waren ab 20.15 Uhr 0,73 sowie 0,75 Millionen Umworbene dabei. In der Zielgruppe generierte die Serie 7,2 und 8,2 Prozent. Gegenüber der Premiere von vergangener Woche, die nur 5,2 sowie 5,6 Prozent holte, ein deutlicher Gewinn.

Allerdings setzte «Major Crimes» den Höhenflug der vergangenen Wochen nicht fort. Die Serie verbuchte ab 22.40 Uhr nur noch 0,74 Millionen Zuschauer, wovon 0,28 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Mit einem Marktanteil von 4,7 Prozent lockte man kaum jemanden hinter den Ofen hervor. Übrigens: Eine Wiederholung von «Medical Detectives», die ab 23.35 Uhr auf Sendung ging, musste sich ebenfalls mit 4,7 Prozent zufrieden geben.
16.11.2017 09:00 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/97138