Huber und Borchard sprechen bald für die ARD

Zum 1. Januar 2018 wird der ARD-Vorsitz vom MDR zum BR wechseln und jetzt ist auch bekannt, wer das neue Sprechteam wird.

Da der ARD-Vorsitz vom MDR zum BR wechselt, gibt es ab dem 1. Januar 2018 auch ein neues Sprecherteam. Und jetzt ist auch bekannt, wer diese Aufgabe in der BR-Presseabteilung übernehmen wird: Ralf Borchard und Markus Huber. Sie werden für den Senderverbund sprechen und für den neuen ARD-Vorsitzenden – Ulrich Wilhelm – die ARD-Pressearbeit koordinieren.

Markus Huber (44) ist bereits seit Anfang 2014 beim BR und war zuvor ganze 14 Jahre als Pressesprecher der HypoVereinsbank/UniCredit tätig. Ralf Borchard (54) war sogar mehr als 14 Jahre bei BR und ARD als Hörfunk-Korrespondent tätig.

Ulrich Wilhelm, BR-Intendant und designierter ARD-Vorsitzender: „Ich freue mich, ein so kompetentes Team für die Zeit des ARD-Vorsitzes gewonnen zu haben: Markus Huber bringt große Fachkompetenz und jahrelange Erfahrung als Kommunikationsprofi mit, Ralf Borchard überzeugt seit vielen Jahren als hervorragender Journalist und ARD-Korrespondent. Beide kennen das journalistische Geschäft und den Senderverbund aus der Nähe, sie werden unsere Pressestelle in allen ARD-Belangen bestens verstärken.“
16.11.2017 12:09 Uhr  •  Anne-Sophie Hartmann Kurz-URL: qmde.de/97153