Internationale Zusammenarbeit: «Castle»-Schöpfer bescheren VOX neue Krimiserie

Als Hauptdarstellerin der international finanzierten Krimiserie fungiert «O.C., California»-Star Rachel Bilson.

Rachel Bilson wird zum Star einer Krimiserie, die ihren Auftag aus sogleich drei Ländern erhält: Das US-Network ABC, der französische Broadcaster France 2 und VOX haben grünes Licht für «Take Two» gegeben, die neue Serie aus der Feder der «Castle»-Schöpfer Terri Edda Miller & Andrew W. Marlowe. Das Projekt überspringt den üblichen Pilotierungsprozess und erhielt von den Sendern sogleich das Okay für eine erste Staffel. Als Produktionsstudios fungieren die Studiocanal-Tochter TANDEM Productions sowie ABC Studios, die bereits «Castle» verwirklicht haben.

Das Grundkonzept des Formats erinnert durchaus an den Serienhit mit Nathan Fillion: Rachel Bilson («Hart of Dixie», «Nashville») spielt eine Schauspielerin, die durch eine erfolgreiche Krimiserie berühmt wurde, aber wegen Drogenskandalen eine Zwangspause einlegen musste. Nun, nach ihrem Entzug, folgt sie dem schroffen Privatdetektiv Eddie («Rosewood»-Mime Eddie Cibrian) auf Schritt und Tritt, um für ihre Comebackrolle zu recherchieren. Mit ihrer übertrieben positiven Attitüde und ihrem TV-Wissen erweist sie sich für Eddie als ebenso nervige wie überraschend nützliche Hilfe …

Während ersten Informationen zufolge die Studiocanal-Tochter kreativ am längeren Hebel sitzt, nimmt sich der Disney-Konzern der Aufgabe an, die Serie international zu vermarkten. Hauke Bartel, Fictionchef bei VOX, kommentiert: "VOX sucht stets nach aufwändigen, unterhaltsamen und leichtherzigen Krimiserien für ein Massenpublikum – und «Take Two» hat uns von Anfang an begeistert."
17.11.2017 10:02 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/97173