Mäßige Quoten für den ersten von zwei Teilen des Sat.1-Liebesfilms
«Miss Texas»: Sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der Zielgruppe waren die Einschaltquoten nicht zufriedenstellend.
Nur 2,86 Millionen Deutsche wollten am Montagabend den Auftakt der romantischen Love-Story mit Natalia Wörner und Robert Seeliger sehen. Das entspricht einem Marktanteil von nur 8,9 Prozent. In der wichtigen Gruppe der 14-49-Jährigen erzielte die deutsche Produktion mit 1,56 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 11,2 Prozent.
Auch der Rest des Abends war für den Berliner Sender nicht von Erfolg gekrönt: Die anschließende Reportage
«24 Stunden» verfolgten im Schnitt nur 1,46 Millionen Bundesbürger. Der Marktanteil lag bei 6,1 Prozent. In der Zielgruppe interessierten sich nur 960.000 junge Deutsche für das Thema "Israel braucht mich! - Deutsche zum Wehrdienst in Tel Aviv". Hier wurde ein Marktanteil von 8,6 Prozent gemessen.
Noch schlechter sah um 22:45 Uhr für die
«Spiegel TV - Reportage» aus: Insgesamt entschieden sich zu dieser Zeit nur noch 850.000 Zuschauer für Sat.1. Der Marktanteil lag bei desaströsen 4,8 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen sah es mit 0,50 Millionen Zuschauern und 5,9 Prozent Marktanteil nicht viel besser aus.
Im Schnitt erreichte Sat.1 am Montag einen Tagesmarktanteil von 11,4 Prozent bei allen und 12,6 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern.