Luke Mockridges 90er-Show startet hervorragend

Besser als «LUKE! Die Schule und ich»: Der Rückblick in die 90er bescherte Sat.1 sogar den Primetime-Sieg in der Zielgruppe.

Die Sehnsucht nach den 90er Jahren ist eines der Markenzeichen von Komiker Luke Mockridge. Dessen ist sich Sat.1 bewusst und gab ihm eine neue Primetime-Show, die sich genau darum dreht. Zusammen mit seinen Gästen nahm der Komiker die Zuschauer in Video-Beiträgen und Studio-Aktionen mit auf die Reise durch sein Lieblings-Jahrzehnt. Und mit 1,40 Millionen jungen Zuschauern und 15,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe legte «LUKE! Die 90er und ich» einen hervorragenden Start hin. Selbst das bei den 14- bis 49-Jährigen beliebte «LUKE! Die Schule und ich» erreichte nicht solch hohe Zustimmungswerte. Die Folge: Sogar Mario Barth hatte bei RTL das Nachsehen und musste sich mit dem zweiten Primetime-Platz begnügen.

Beim Gesamtpublikum gelang Luke Mockridge auf Anhieb der Sprung über die Zwei-Millionen-Marke. Mit 2,07 Millionen Zuschauern ab drei sowie 7,5 Prozent Marktanteil rangierte die Show nicht nur über dem Senderschnitt, sondern toppte auch sämtliche Ergebnisse von «LUKE! Die Schule und ich».

Apropos 90er: Bei RTL II lief unterdessen der dritte Teil von «Zurück in die Zukunft», der immerhin 0,97 Millionen Zuschauer ab drei sowie 0,58 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren begeisterte. Damit sicherte sich der Film jeweils gute 3,4 und 6,2 Prozent Marktanteil in den jeweiligen Altersgruppen.
18.11.2017 08:48 Uhr  •  Robert Meyer Kurz-URL: qmde.de/97192