Wie stark war Das Erste mit dem Themenabend zum Jamaika-Aus? Punktete RTL mit «Bauer sucht Frau»?
Das Erste beschäftigte sich am Montagabend mit dem Aus von Jamaika, der
«Brennpunkt» erreichte ab 20.15 Uhr 3,81 Millionen Zuschauer und fuhr 11,7 Prozent Marktanteil ein. Ab 20.45 Uhr verfolgten 3,29 Millionen Zuseher
«Hart aber fair», das auf 10,1 Prozent Marktanteil kam. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 9,5 sowie 6,6 Prozent Marktanteil generiert. Die
«Tagesthemen» holten 2,83 Millionen Zuschauer, der Marktanteil fiel aber auf 9,9 Prozent. Mit sechs Prozent bei den jungen Leuten war das Informationsbedürfnis wohl gedeckt.
Das ZDF setzte um 20.15 Uhr auf
«Der Kommissar und das Kind» und bekam mit 5,74 Millionen Zuschauern und 17,6 Prozent das beste Ergebnis in der Primetime. Auch bei den jungen Leuten war das Ergebnis von 7,5 Prozent ein Erfolg. Das 45-minütige
«heute-journal» und
«No Escape» waren ebenfalls begehrt: 4,68 sowie 16,5 Prozent schalteten das Nachrichtenmagazin ein, der Spielfilm holte 2,03 Millionen und 11,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen 8,9 sowie 8,2 Prozent auf der Uhr.
«Bauer sucht Frau» begeisterte 5,10 Millionen Menschen bei RTL, der Marktanteil lag bei tollen 16,0 Prozent. Mit 1,83 Millionen Werberelevanten fuhr man 17,9 Prozent Marktanteil ein. Im Anschluss holte
«Extra» noch 14,4 Prozent, die Gesamtreichweite ging auf 2,78 Millionen Zuschauer zurück. Bei VOX erzielte
«Club der roten Bänder» 12,5 sowie 14,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schalteten 2,06 sowie 2,25 Millionen Menschen zwei neue Folgen ein, die anschließende Doku kam auf eine Million Zuseher. Mit 9,3 Prozent war das Anschlussprogramm ebenfalls ein Erfolg.
Die Krimis in Sat.1 waren am Montag nicht gefragt:
«Navy CIS» erreichte 2,03 Millionen Menschen, aber nur 7,1 Prozent in der Zielgruppe.
«Bull» unterhielt 1,54 Millionen Zuseher, verbuchte aber nur 6,7 Prozent Marktanteil.
«Hawaii Five-0» musste sich mit 1,52 Millionen Zusehern zufrieden geben, der Marktanteil bei den Umworbenen lag bei passablen 8,2 Prozent. Unterdessen wiederholte ProSieben vier Abenteuer von
«The Big Bang Theory». Die Reichweiten lagen zwischen 1,51 und 1,61 Millionen Menschen, die Zielgruppen-Marktanteile beliefen sich auf 11,9, 11,0, 11,0 und 12,5 Prozent.
«2 Broke Girl» erzielte ab 22.15 Uhr 13,1 und 13,4 Prozent, die Reichweiten beliefen sich auf 1,22 und 1,08 Millionen Zuschauer.
«Die Reimanns» brachten RTL II 0,92 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, danach ging
«Konnys Goes Wild» (ebenfalls mit Konny Reimann) auf Sendung. Die Reichweite bei dem zweistündigen Format lag bei 1,07 Millionen Fernsehzuschauern, der Marktanteil bei den jungen Leuten verbesserte sich von 4,5 auf 5,6 Prozent. Unterdessen setzte kabel eins auf
«Crocodile Dundee II» und bekam 1,31 Millionen Zuseher, in der Zielgruppe musste man sich mit 4,6 Prozent zufrieden geben.