Sowohl kabel eins als auch ProSieben setzten am Mittwochabend zur besten Sendezeit auf Spielfilmware – und beide Sender generierten nahezu identische Reichweiten.
«Robin Hood - König der Diebe»-Facts
- Regie: Kevin Reynolds
- Drehbuch: Pen Densham, John Watson
- Produktion: Pen Densham, Richard Barton Lewis, John Watson
- Musik: Michael Kamen
- Kamera: Douglas Milsome
- Schnitt: Peter Boyle
Bei kabel eins versuchte man am Mittwochabend, mit
«Robin Hood – König der Diebe» der Champions-League-Konkurrenz etwas entgegenzusetzen. Und für den Privatsender lief dieser Plan glatt: 1,16 Millionen Filmfans schalteten ein, was sehr guten 4,3 Prozent glich. Parallel dazu zeigte ProSieben die Komödie
«Nach 7 Tagen – Ausgeflittert», die mit 1,18 Millionen Interessenten nur unwesentlich mehr Menschen ansprach. Die daraus resultierende Sehbeteiligung lag bei 4,0 Prozent – ein mäßiges Ergebnis für ProSieben.
Bei den Umworbenen kam «Robin Hood – König der Diebe» auf 0,44 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer. Das führte zu guten 5,0 Prozent Marktanteil. ProSiebens Romantikkomödie landete bei 0,74 Millionen Werberelevanten, womit maue 7,7 Prozent Marktanteil auf dem Zettel standen.
Ab 23.35 Uhr reichte kabel eins
«Die Unbestechlichen» nach, was 0,50 Millionen Fernsehende anlockte. 0,21 Millionen der Zuschauer befanden sich im umworbenen Alter. Die Marktanteile lagen bei extrem erfreulichen 6,2 Prozent insgesamt und sehr tollen 7,3 Prozent. Bei ProSieben kam
«Der perfekte Ex» ab 22.45 Uhr dagegen auf 0,70 beziehungsweise 0,49 Millionen TV-Nutzer. Die Marktanteile lagen bei guten 5,1 und 10,6 Prozent.