Erneut sicherte sich der
«Tatort» den Tagessieg: 7,99 Millionen Menschen sahen zu und brachten dem Ersten 21,8 Prozent Marktanteil.
«Anne Will» verbuchte im Anschluss 3,78 Millionen Zuseher, der Marktanteil lag bei guten 13,0 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen ging es von 2,12 auf 0,66 Millionen, der Marktanteil sank von 16,5 auf 6,2 Prozent.
«Ein Sommer im Allgäu» brachte dem ZDF 5,43 Millionen Zuschauer und 14,8 Prozent Marktanteil. Mit einer Million jungen Zuschauern verbuchte man 7,8 Prozent Marktanteil, das
«heute-journal» fuhr um 21.45 Uhr 6,9 Prozent ein. Insgesamt wollten 5,11 Millionen Menschen die viertelstündige Sendung sehen.
«Springflut» sicherte sich im Anschluss noch 2,99 Millionen Zuseher, der Marktanteil ging von 15,6 auf 12,5 Prozent zurück. Bei den jungen Leuten verbuchte der Mainzer Sender 4,5 Prozent Marktanteil.
«Avengers: Age of Ultron» bescherte RTL 2,31 Millionen Zuschauer, wovon 1,46 Millionen zu den Umworbenen gehörten. Der Zielgruppen-Marktanteil lag bei guten 12,7 Prozent, um 23.00 Uhr holte
«Spiegel TV» nur noch 7,7 Prozent. Auch ProSieben setzte auf einen Film:
«San Andreas» generierte 2,79 Millionen Zuseher und verbuchte 1,65 Millionen Werberelevante, die 13,8 Prozent Marktanteil bescherten. Um 22.45 Uhr ging es mit
«Die Insel» weiter, der Film fuhr 11,3 Prozent in der Zielgruppe ein.
Mit
«The Voice of Germany» erreichte Sat.1 3,45 Millionen Zuseher. 2,01 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, sodass man starke 16,9 Prozent in der Zielgruppe holte.
«Luke!» begeisterte ab 22.45 Uhr noch 1,39 Millionen Menschen ab drei Jahren, der Zielgruppen-Marktanteil belief sich auf 14,9 Prozent. Die VOX-Show
«Grill den Profi» lockte 1,37 Millionen Menschen vor die Fernsehschirme, enttäuschte bei den Werberelevanten mit nur 5,7 Prozent.
Das Spielfilm-Doppel
«Das Tribunal» und
«Tränen der Sonne» brachte RTL II 0,70 sowie 0,62 Millionen Zuseher, in der Zielgruppe fuhr man damit nur 2,7 respektive 5,5 Prozent Marktanteil ein. Für
«Die spektakulärsten Kriminalfälle» interessierten sich 0,82 Millionen Zuschauer, sodass kabel eins 2,9 Prozent in der Zielgruppe verbuchte. Mit
«Abenteuer Leben am Sonntag» sicherte sich der Sender noch 0,43 Millionen Zuschauer, der Marktanteil verbesserte sich auf ungenügende 3,1 Prozent.