Der Internetsportsender wird von der DOSB New Media GmbH betrieben, dem Unternehmen hinter Sportdeutschland.TV.
Die DOSB New Media GmbH gründet neben Sportdeutschland.TV ihren ersten sportartenspezifischen Internetsender: Bei Handball-Deutschland.TV dreht sich, wie der intuitiv gewählte Name verrät, alles um Handball. Der Launch der ab sofort abrufbaren Plattform erfolgt pünktlich zur Handball-Weltmeisterschaft der Frauen, die vom 1. bis zum 17. Dezember in der Bundesrepublik stattfindet. Im Fahrwasser dieses Ereignisses sicherte sich DOSB New Media bei Lagadère Sports die Übertragungsrechte für alle 84 Partien des Turniers.
Somit ist Handball-Deutschland.TV der einzige Anbieter hierzulande, der kostenlos alle Spiele live und on demand zeigt. Ausgewählte Spiele der Weltmeisterschaft werden von Sport1 zusätzlich im Fernsehen übertragen. Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbunds, komentiert: "Das Jahr 2017 birgt ein besonderes Jubiläum für Handball-Deutschland: 1917 wurden erstmals die Handball-Regeln festgeschrieben. Nun heißt es also schon '100 Jahre Handball'! Wir freuen uns, dass pünktlich zu diesem Jubiläum nun Handball-Deutschland.TV an den Start geht und allen Handball-Fans und -Profis eine große, gemeinsame Plattform bietet."
Björn Beinhauer, DOSB-New-Media-Geschäftsführer, fügt an: "Handball erfreut sich in Deutschland einer stetig zunehmenden Beliebtheit. Der Launch einer eigenen Plattform, auf der sich die Fans ihrem dezidierten Interesse entsprechend mit ihrem Lieblingssport beschäftigen können, war für uns die logische Konsequenz. Handball-Deutschland.TV verbindet die gesamte Handball-Familie. Ein kleiner Verein, der in der untersten Liga spielt, ist ebenso Teil von Handball-Deutschland wie die Bad Boys und die Ladies."