Im Dezember werden zwei Ausgaben der neuen, simpel betitelten «Götz Alsmann Show» aufgezeichnet. Auf dem Programmplan stehen Musik, Spaß und prominente Gäste.
«Zimmer frei» mag leider auf dem Fernsehfriedhof liegen, doch eine Hälfte des Moderationsteams dieses Dauerrenners sorgt beim WDR bald wieder für stilvolle Blödeleien: Der Entertainer Götz Alsmann bekommt vom WDR eine neue Fernsehshow spendiert – und deren Konzept dürfte nicht nur «Zimmer frei»-Fans glücklich machen. Alsmann und zwei Gäste werden sich unterhalten, live musizieren und in Partyspiele stürzen. Beim Titel geht es der WDR schlicht an und benennt das Format ganz einfach
«Die Götz Alsmann Show».
Laut 'Wunschliste' werden im Dezember zunächst einmal zwei Ausgaben aufgezeichnet, von denen die erste noch dieses Jahr über den Äther geht: Die Ausstrahlung erfolgt am 29. Dezember um 23.30 Uhr im WDR. Der WDR zeigt die Auftaktfolge im Doppel mit einer Liveübertragung von Alsmanns «In Rom»-Konzert.
Rom-Romantik steht aber nicht zu erwarten: Der Titel der Konzertübertragung bezieht sich auf Alsmans aktuelles Album, nicht auf den Veranstaltungsort des Konzerts – der ist nämlich Dortmund. Als Gäste der ersten Folge von «Die Götz Alsmann Show» wurden laut 'Wunschliste' übrigens Max Mutzke und Hans Sigl sowie Steffen Henssler und Clueso angefragt – Änderungen bis zum Aufzeichnungstermin sind natürlich vorbehalten.