Einst totgeglaubt, nun eifrig im Aufwind: ServusTV Deutschland will mit einer neuen Kommunikationsstrategie seinen Ausbau beschleunigen.
ServusTV Deutschland startet eine neue Kampagne. Diese verfolgt den Slogan "Alles, was gutes Fernsehen heute braucht" und soll in mehreren Spots das Programm des Senders bewerben. Die Spots, die in den Schlagwörtern Filme, Dokus, Sport und Kultur erklären, wofür ServusTV steht, werden ab sofort und bis zum 31. Dezember auf Sendern der Vermarkter SevenOne Media, Discovery Communications, Sky Media Networks, Visioon Video Impact und Goldbach Germany sowie bei Sport1 und Tele 5 gezeigt.
Matthias Nieswandt, Country Manager von ServusTV Deutschland und verantwortlich für den Ausbau im deutschen Markt, kommentiert: "Wir freuen uns erstmalig im TV-Umfeld für ServusTV werben zu können und so den Zuschauern die Programmvielfalt unseres Senders zu vermitteln. Von preisgekrönten Dokus, über erstklassige Filme, exklusive Sport-Events bis hin zu anspruchsvollen Kultursendungen, bringen wir Formate auf die Bildschirme, die gleichzeitig inspirieren und entspannen. Gerade jetzt in der oft hektischen Vorweihnachtszeit ist ServusTV genau das richtige Programm."
Zusätzliche Printanzeigen in ausgewählten Fach- und Publikumsmedien ergänzen die Spots. Das Bruttomediavolumen bewegt sich laut ServusTV im siebenstelligen Bereich. In einer On-Air-Kampagne begrüßen zudem Zuschauerinnen und Zuschauer von ServusTV aus ganz Deutschland in kleinen Sports das TV-Publikum in ihrem jeweiligen Dialekt.