Dass es mit den beiden Serien weitergehen würde, stand bereits fest. Das genaue Startdatum hat RTL jetzt in Programmtrailern verraten. Sicher scheint indes auch, wann genau «DSDS» beginnt.
Mit mehr als vier Millionen Zuschauern in der Spitze und Marktanteilen von bis zu 22,2 Prozent in der Zielgruppe war schnell klar, dass RTL seinem Comedy-Neustart
«Magda macht das schon» eine Fortsetzung spendieren würde. Wie der Kölner Privatsender nun in ersten Programmtrailern ankündigte, sollen die neuen Folgen ganz zu Beginn des neuen Jahres zu sehen sein. Demnach wird die Serie mit Verena Altenberger in der Hauptrolle am Donnerstag, 4. Januar, ab 21.15 Uhr fortgeführt. 14 neue Folgen hat RTL versprochen.
Im direkten Vorfeld von «Magda» soll übrigens wie gehabt
«Der Lehrer» zu sehen sein. Auch er wird am 4. Januar mit neuen Folgen fortgeführt, die allerdings zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr laufen werden. Mit 3,45 Millionen Zuschauern in der Spitze war «Der Lehrer» Anfang des Jahres ein grandioser Erfolg für RTL, der nicht zuletzt auch den Weg für ein erfolgreiches Abschneiden von «Magda» geebnet haben dürfte. Zwölf neue Folgen erwarten Fans.
Und noch ein weiteres Format wird RTL schon in den ersten Tagen des Jahres 2018 zurückbringen:
«Deutschland sucht den Superstar». Wie Alex Bruns, Executive Producer «DSDS» bei UFA Show&Factual, via Twitter bekanntgab, soll die Castingshow einen Tag vor den Sitcoms, also am Mittwoch, 3. Januar, mit neuen Folgen zurückkehren. In der Jury werden diesmal Ella Endlich, Dieter Bohlen, Mousse T. und Carolin Niemczyk Platz nehmen und über die Gesangsqualitäten der Kandidaten urteilen (Quotenmeter.de
berichtete).