Mit Discovery Communications hat sich bereits ein erster Partner für das erneuerte 7TV finden lassen.
Im Zuge des Capital Markets Day hat der scheidende ProSiebenSat.1-Vorstandsvorsitzende Thomas Ebeling nicht nur
seine umfangreichen Pläne zur Umstrukturierung des Konzerns vorgestellt, sondern auch im Detail einen Umbau von 7TV angekündigt. Die Mediathek der ProSiebenSat.1-Senderfamilie soll künftig zur zentralen Anlaufstelle für alle Entertainment-Inhalte des Konzerns werden – daher wird auch die Video-on-Demand-Plattform maxdome in 7TV integriert. Außerdem wird das vor drei Jahren gestartete 7TV-Portal vermehrt mit Livestreams von Ereignissen aufwarten – und "mit vielen weiteren Features".
Ähnlich wie unter anderem Netflix setzt man bei 7TV in Zukunft auf ein Angebot in mehreren Preisstaffelungen, bei der sich der Umfang des Services je nach Preiskategorie ändert. Wer sich nicht einmal bei 7TV registrieren möchte, kann schlicht ein Sieben-Tage-Catchup genießen und bekommt Werbung vorgesetzt. Bei einer simplen Registrierung kommt die Option hinzu, live die frei empfänglichen TV-Angebote von ProSiebenSat.1 in SD zu streamen. Außerdem wird es zwei Bezahlangebote geben, die HD-Streaming, Instant Restart und ein 30-Tage-Catchup mit sich bringen – das Premium-Bezahlpaket verzichtet zudem komplett auf Werbung und beinhaltet einen SVoD-Dienst.
Neben den ProSiebenSat.1-Sendern sind als Partner bereits die Kanäle von Discovery Communications angekündigt, weitere Partnersender wolle man in naher Zukunft bekannt geben. Des Weiteren sollen sich die Bezahlsender hinzubuchen lassen und als Feature ist ein netzwerkbasierter Personal Video Recorder geplant, der die parallele Aufnahme mehrerer Sendungen ermöglicht.