Allzeit-Tief: ABC-Serie «Agents of S.H.I.E.L.D.» lässt deutlich nach

Keine guten Neuigkeiten für ABC: «Agents of S.H.I.E.L.D.» rutschte bereits in Woche zwei auf dem neuen Sendeplatz unter die Zwei-Millionenmarke, auch in der Zielgruppe musste man Abstriche machen.

US-Quotenübersicht

  1. CBS: 8,47 Mio. (4%, 18-49)
  2. NBC: 4,45 Mio. (4%, 18-49)
  3. ABC: 2,26 Mio. (2%, 18-49)
  4. FOX: 2,08 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 0,65 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Die fünfte Staffel der ABC-Serie «Agents of S.H.I.E.L.D.» läuft nun freitags um 21 Uhr statt dienstags um 22 Uhr. Nach einem vergleichsweise soliden Start mit drei Prozent Marktanteil und 2,55 Millionen Zuschauern ging es in Woche zwei rapide bergab: Die Reichweite sank binnen Wochenfrist auf 1,93 Millionen, zum ersten Mal in der Geschichte des Formats sahen also weniger als zwei Millionen Menschen zu. Die Quote bei den 18- bis 49-Jährigen ging um einen Prozentpunkt auf zwei Prozent zurück. Exakt so viel verbuchte im Vorfeld auch «Once Upon A Time», die Zuschauerzahl lag mit 2,49 Millionen allerdings klar höher.

Bei FOX verharrte «The Exorcist» um 21 Uhr bei einer ziemlich schlechten Sehbeteiligung von 1,18 Millionen, das entspricht nach wie vor einem Allzeit-Tief. Mehr als zwei Prozent Marktanteil waren für die Horrorserie nicht drin. «Hell’s Kitchen» erreichte um 20 Uhr 2,98 Millionen Zuschauer, drei Prozent kamen aus der Zielgruppe.

Wenig erfolgreich war auch The CW, wo «Crazy Ex-Girlfriend» und «Jane the Virgin» bei weniger als eine Million Zusehern hängenblieben. 0,66 sowie 0,64 Millionen aller Fernsehenden sahen zu, lediglich jeweils ein Prozent Marktanteil kamen bei den Umworbenen heraus. NBCs «Dateline» sowie die CBS-Krimis «MacGyver», «Hawaii Five-0» und «Blue Bloods» stagnierten bei vier Prozent Marktanteil und holten sich somit den Primetime-Sieg bei den Werberelevanten.
09.12.2017 19:41 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/97655