«Kitchen Impossible» hievt VOX erstmals seit Monaten in die Zweistelligkeit

Zum ersten Mal seit «Grill den Henssler» verzeichnete VOX mit einem Sonntagabend-Format einen zweistelligen Marktanteil.

Nachdem sich «Grill den Profi» bei VOX in den vergangenen Wochen mit recht enttäuschenden Quoten präsentierte, war es nun an Tim Mälzer und Co., die Sonntagabend-Bilanz der Kölner wieder aufzupolieren. Und das gelang dem «Kitchem Impossible»-Weihnachtsspecial, wenn auch mit etwas niedrigeren Quoten als die reguläre Staffel zu Beginn des Jahres. 10,9 Prozent Marktanteil standen für die Kochshow in der werberelevanten Zielgruppe auf dem Papier – deutlich über dem Senderschnitt, jedoch knapp einen halben Punkt unter dem niedrigsten «Kitchen Impossible»-Wert aus dem Frühjahr. Nichtsdestotrotz dürfte man bei VOX froh sein, dass ein Sonntagabendformat mal wieder einen zweistelligen Marktanteil erreichte – zuletzt gelang dies dem «Grill den Henssler»-Sommerspecial Anfang September.

1,19 Millionen junge Zuschauer waren mit von der Partie, womit «Kitchen Impossible» auch «Mission Impossible» bei ProSieben um 150.000 14- bis 49-Jährige bzw. 1,8 Prozentpunkte übertrumpfte. Insgesamt wollten sich 1,91 Millionen die Kochshow nicht entgehen lassen, womit ebenfalls gute 6,1 Prozent Marktanteil einhergingen.

«Die spektakulärsten Kriminalfälle» blieben bei kabel eins derweil weiterhin ein Ladenhüter. Mit 2,5 Prozent bei den Umworbenen verzeichnete das Format sogar den schwächsten Wert seiner Geschichte. 300.000 14- bis 49-Jährige bzw. 680.000 Zuschauer insgesamt verfolgten die Sendung ab 20.15 Uhr.
11.12.2017 09:04 Uhr  •  Robert Meyer Kurz-URL: qmde.de/97669