In dieser Woche erreichte der Disney-Animationsfilm «Coco» erneut die Pole-Position.
In der kommenden Woche bringt Disney den zweiten «Star Wars»-Teil der dritten Trilogie ins Kino. Dieser Fakt und das Schneetreiben brachte den deutschen Lichtspielhäusern eines der schwächsten Wochenenden seit Jahren – außerhalb der Fußball-Welt/Europameisterschaften. Mit wohl nur 675.000 Kinogängern war nur ein Wochenende im Winter 1991 unbeliebter.
«Coco» behielt in Deutschland mit weiteren 155.000 Tickets die Nummer eins, während
«Mord im Orient Express» auf weitere 85.000 Zuschauer kam.
«Paddington 2» verbuchte unterdessen 110.000 Zuschauer.
«Fack Ju Göhte 2» schlägt sich weiterhin wacker und kommt auf 75.000 Zuschauer. Der deutsche Erfolgsspielfilm könnte demnächst noch die Sechs-Millionen-Marke knacken. Mit
«Daddy’s Home 2» war der Neustart kein Erfolg, denn nur 60.000 Menschen wollten hierzulande die Komödie sehen.
In den Vereinigten Staaten erreichte
«Coco» 18,3 Millionen US-Dollar am Wochenende, gefolgt von
«Justice League» mit 9,60 Millionen. Mit
«Wunder» spielte man immerhin 8,45 Millionen US-Dollar ein, der Gesamtumsatz des Filmes liegt nun bei 100,3 Millionen US-Dollar. Der Neustart
«The Disaster Artist» erreichte mit 6,44 Millionen US-Dollar lediglich den vierten Rang.