Deutschland steht auf dem Schlauch, aber: Showtime macht mit «Homeland» weiter

Anfang 2018 startet in den USA die siebte und womöglich vorletzte Staffel der Serie mit Claire Danes.

Showtime hat sein Serien-Line-Up für Anfang 2018 bekannt gegeben. Erneut wird im Spätwinter/Frühjahr «Homeland» zu sehen sein. Die Serie lief früher eigentlich immer im Herbst, «Shameless» dann ab Januar. Vergangene Saison tauschten beide Formate erstmals die Slots – und so bleibt es jetzt auch. In einem neuen Trailer hat der Fernsehsender nun verraten, dass die zwölf neuen Episoden ab dem 11. Februar laufen werden.

In Deutschland steht man derweil noch in der Warteschlange. Sat.1 hat zuletzt die in Berlin spielende fünfte Staffel versucht, damit aber keine guten Quoten geholt. Nachdem kabel eins schon mit Staffel vier scheiterte, ist die Lust der ProSiebenSat.1-Gruppe wohl begrenzt. Eine klassische Pay-Verwertung der Serie gibt es nicht, Amazon Prime bietet die Episoden auf Abruf an; nach der TV-Premiere. Entsprechend fehlt auch hier noch die sechste Staffel.

In Staffel 7 verlässt Carrie ihren Job im Weißen Haus, lebt stattdessen mit ihrer Schwester in Washington, D.C.. Sie will die Keane-Administration überführen und somit dafür sorgen, dass 200 unschuldig im Gefängnis sitzende wieder frei kommen. Saul (Mandy Patinkin) wird derweil aus der Haft entlassen und beginnt einen Job als Sicherheitsberater bei der Präsidentin.
13.12.2017 11:12 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/97737