Die hierzulande vielen unter dem Titel «The Quest» bekannte Serie wird bald mit frischen Erstausstrahlungen in Doppelfolgen gezeigt.
In den Vereinigten Staaten geht bereits am Mittwoch (13. Dezember)
«The Librarians» in eine neue, vierte Runde. Aber auch das deutsche Publikum wird nicht allzu lange warten müssen, bis es (im Falle eines Pay-TV-Abonnements) die zwölf frischen Episoden zu sehen bekommen wird: Wie der Universal Channel nun mitteilt, wird er sich ab dem 5. Februar um 20:15 Uhr an der Deutschlandpremiere verdingen und sein Publikum dann sogar mit Doppelfolgen beglücken.
Doch nicht nur das: Wer bislang noch nicht dazu kam, die dritte Staffel der Serie zu schauen, wird dazu am Vortag die Möglichkeit erhalten: Am Sonntag, dem 4. Februar nämlich laufen alle zehn Episoden des Durchgangs ab 9:45 Uhr in einer Marathon-Programmierung auf dem Universal Channel.
Wer mit dem Titel «The Librarians» nichts anfangen kann, wohl aber mit «The Quest - Die Serie», dem sei gesagt: es handelt sich um denselben Inhalt. RTL II nämlich zeigt das Format seit je her unter besagtem alternativen Titel im Free-TV, was damit zusammenhängt, das auch das Fernsehfilm-Franchise, auf dem die Serie basiert, hierzulande als «The Quest» veröffentlicht wurde.