TV-Vermarkter halten auch 2018 an Screenforce Days fest - und nennen Termin

Nach dem gelungenen Comeback in diesem Jahr sind die Fernsehvermarkter auf den Geschmack gekommen. Im Juni soll es ein weiteres Event dieser Couleur geben.

Seit dem Ende der Telemesse 2003 hatte es kein gemeinsames Screening-Event beinahe aller relevanter TV-Vermarkter Deutschlands mehr gegeben - bis zu diesem Jahr, wo die Screenforce Days ihr großes Comeback im Coloneum in Köln feierten. Und ganz offensichtlich möchte man daran nun wieder dauerhaft anknüpfen, denn am 20. und 21. Juni 2018 laden die großen deutschen TV-Vermarkter am selben Ort wieder zu diesem Event ein.

An dem in diesem Jahr getesteten Konzept möchte man weitestgehend festhalten - auch, weil sich in einer Nachbefragung 91 Prozent der mehr als 2.100 Teilnehmer positiv äußerten. 2017 hatten zwölf Vermarkter in neun Screenings das Programm von mehr als 40 Sendern präsentiert, einzig das ZDF Werbefernsehen, Tele 5 und Visoon verzichteten auf ihre Teilnahme.

Screenforce-Geschäftsführer Martin Krapf: "Wir freuen uns nach dem gelungenen Start und der hervorragenden Resonanz auf die Wiederauflage der Screenforce Days im kommenden Juni. Grundsätzlich halten wir an unserem erfolgreichen Konzept fest. Beim Kongress wollen wir das Thema Werbewirkung noch intensiver behandeln und Innovationsthemen wie Addressable TV oder Data-driven Advertising stärker betonen."
13.12.2017 14:50 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/97753