Auch die dritte Staffel der britischen Serie wird hierzulande erstmals beim Sony Channel ausgestrahlt. Ein wenig müssen sich die Fans allerdings erstmal noch gedulden.
Vor rund 40 Jahren räumte im britischen Fernsehen die Romanadaption
«Poldark» ab – und seit 2015 kommt auch die BBC-One-Neuauflage beim UK-Publikum spitzenmäßig an. Die Auftaktfolge zu Season drei brachte es (inklusive zeitversetztem Fernsehen in den ersten vier Wochen nach TV-Premiere) auf mehr als 7,2 Millionen Interessenten, die britische Presse zeigt sich ebenfalls sehr zufrieden mit der Serie. Der Bezahlsender Sony Channel, bei dem schon die ersten beiden Staffeln liefen, wird auch Runde drei als deutsche TV-Premiere zeigen.
Los geht es am 20. Februar 2018. Ab dann werden immer dienstags um 21.55 Uhr zwei Episoden aus Season drei über den Äther geschickt. Die Serie spielt im späten 18. Jahrhundert, wo Titelheld Ross Poldark (Adrian Turner) aus dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg in seine Heimat nach Cornwall zurückkehrt, dort aber feststellen muss, dass sein altes Leben vorüber ist: Sein Vater ist mittlerweile verstorben, sein Hab und Gut verloren und die Frau seiner Träume schmiedet Hochzeitspläne mit seinem Cousin.
«Poldark» basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von Winston Graham, die Drehbücher für die Neuauflage stammen von Debbie Horsfield. Eine vierte Staffel ist bereits bestätigt. Neben Turner haben Eleanor Tomlinson, Ruby Bentall, Beatie Edney, Jack Farthing, Heida Reed, Kyle Soller sowie Richard Harrington, Phil Davis und Warren Clarke tragende Rollen.