ProSieben traut sich noch einmal an «The Mick» heran

Die im Sommer quotenmäßig gescheiterte US-Sitcom «The Mick» darf ihr Glück ein zweites Mal bei ProSieben versuchen – allerdings zu einer eher zuschauerunfreundlichen Uhrzeit …

Wovon handelt «The Mick»?

«The Mick» ist eine Familienserie mit Mackenzie „Mickey“ Murphy (gespielt von Kaitlin Olson), die einspringt, um die Erziehung der verwöhnten Kinder ihrer Schwester zu übernehmen. Da wären eine Neunmalkluge 18-Jährige, ein 13 Jahre alter Neo-Konservativer und ein siebenjähriger Nerd …
Wenig Geduld bewies ProSieben im Sommer, als man die US-Sitcom «The Mick» nach nur drei Folgen wieder aus dem Programm kegelte – die Quoten in der Zielgruppe waren mit 7,0, 7,6 und 6,0 Prozent schlicht zu schlecht. Im neuen Jahr wagt der Münchner Privatsender einen zweiten Anlauf, Fans werden sich jedoch auf eine spätere Sendezeit als 21.40 Uhr einstellen müssen:

Ab dem 2. Januar 2018 läuft «The Mick» immer in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 0.05 Uhr in Doppelfolgen, somit werden zwei «Two and a Half Men»-Wiederholungen gestrichen. Direkt im Anschluss läuft weiterhin «Superstore» als Free-TV-Premiere.

In der dienstäglichen Primetime setzt ProSieben auch 2018 zunächst weiter auf «Die Simpsons» (vier Folgen), «Family Guy» (zwei Folgen) und «Two and a Half Men» (zwei Folgen).
13.12.2017 19:59 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/97758