Primetime-Check: Mittwoch, 13. Dezember 2017

Wie schlug sich Das Erste mit «Hit Mom»? Punkteten ProSieben, Sat.1 und kabel eins mit Filmen?

Der Mittwoch stand wieder im Zeichen von «Aktenzeichen XY… ungelöst», das mit 5,14 Millionen Zuschauern und 16,5 Prozent Marktanteil Primetime-Sieger wurde. Bei den 14- bis 49-Jährigen ergatterte das Format sehr gute 9,6 Prozent, ehe das «heute-journal» auf 6,8 Prozent kam. Insgesamt wollten 4,65 Millionen Menschen die Nachrichtensendung sehen, der Marktanteil lag bei 16,6 Prozent. Mit dem «auslandsjournal» fuhr das ZDF noch 2,64 Millionen Zuschauer und 11,2 Prozent Marktanteil ein, bei den jungen Leuten standen 5,4 Prozent auf der Uhr.

«Hit Mom – Mörderische Weihnachten» brachten dem Ersten 4,18 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei guten 13,4 Prozent. Mit 1,03 Millionen jungen Zuschauern traf man den Nerv des Publikums, der Sender verbuchte tolle 10,2 Prozent Marktanteil. «Plusminus» und die «Tagesthemen» informierten im Anschluss noch 2,83 sowie 2,73 Millionen Menschen, die Marktanteile lagen bei 10,0 und 11,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen generierte Das Erste 7,9 sowie 9,1 Prozent Marktanteil.

3,65 Millionen Menschen entschieden sich für «40 Jahre The Kelly Family» bei RTL und verhalfen dem Sender zu 14,3 Prozent in der Zielgruppe. Ab 22.45 Uhr holte «Stern TV» noch 2,29 Millionen Zuseher und 15,0 Prozent in der Zielgruppe. Mit zwei Episoden der Eigenproduktion «Teenie-Mütter» fuhr RTL II 0,90 und 0,95 Millionen Zuseher ein, bei den Werberelevanten waren 6,2 sowie 5,8 Prozent die Folge. Danach kam «Die Babystation» noch auf 5,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Sat.1 setzte auf den Film «Jingle Bells – Eine Familie zum Fest», der mit 1,27 Millionen Zuschauern und 6,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen unter ging. Bei ProSieben holten «Colonia Dignidad» und «Escobar – Paradise Lost» immerhin 8,8 sowie 9,2 Prozent Marktanteil. Insgesamt wollten 1,44 sowie 0,66 Millionen Menschen die Streifen sehen. «Blade Runner» brachte kabel eins 0,65 Millionen Zuschauer und 3,1 Prozent bei den jungen Leuten.

Unterdessen setzte VOX erneut auf «Outlander», die Serie verbuchte 1,13 sowie 1,14 Millionen Zuseher. Bei den Umworbenen fuhr man mäßige 5,5 sowie 6,2 Prozent Marktanteil ein.
14.12.2017 08:56 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/97763