Die Auswanderer-Dokusoap wird Anfang 2018 bei VOX wieder am Montag zur besten Sendezeit ausgestrahlt.
Der VOX-Dauerrenner
«Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» meldet sich Anfang 2018 wieder auf dem Montagsslot, auf dem die Auswanderer-Dokusoap bereits gelegentlich zu sehen war. VOX zeigt ab dem 8. Januar immer montags um 20.15 Uhr taufrische Ausgaben des populären Formats. In der ersten neuen Folge geht es nach Mallorca, um Caro und Andreas Robens, Jens und Daniela Büchner, Angela und Gennaro de Rosa sowie Patrizia Polonski zu besuchen. Außerdem geht es nach Koh Samui, wo die Kamerateams bei Familie Knöttgen, Thommy Welz, Matthias Bück, Bärbel und Günter Schäfer reinschneien.
Zuletzt war die Dokusoap am 2. Oktober auf dem 20.15-Uhr-Slot am Montagabend zu sehen. Damals sprangen nur maue Einschaltquoten von 3,8 beziehungsweise 5,9 Prozent Marktanteil heraus, aber die anschließende Ausgabe verbesserte sich ab 22.10 Uhr auf tolle 6,9 und 9,6 Prozent Marktanteil.
Was ebenfalls im Januar 2018 bei VOX ansteht: Am 9. Januar wird der Privatsender die neue Dokusoap «Der Vertretungslehrer» zu sehen sein. In der Pilotfolge wird Ex-Boxer Wladimir Klitschko an einem Gymnasium vertretungsweise den Unterricht übernehmen.
Mehr dazu hier.