Willi Weitzel will wieder Wissen weitergeben

Mit einem neuen Wissensmagazin: Der BR kündigt für Anfang 2018 die Rückkehr von «Willi will's wissen»-Moderator Willi Weitzel an.

Ich freue mich auf alle Zuschauer, von jung bis alt.
Willi Weitzel über die Zielgruppe seiner Sendung
Im Bayerischen Rundfunk gibt es Anfang 2018 ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten: Ab dem 13. Januar 2018 meldet sich Willi Weitzel auf den Mattscheiben zurück. Der Moderator führte 2001 bis 2010 durch die Wissensformate «Willi will's wissen» und «Willis Quiz Quark Club», verordnete sich dann allerdings eine Fernsehpause. Diese beendet er nun mit dem neuen Format «Gut zu wissen». Darin erhält Weitzel Unterstützung durch den YouTuber Philip Häusser.

Häusser spezialisiert sich bei YouTube auf Videos, die unterhaltsam physische Zusammenhänge und Phänomene erläutern – und in «Gut zu wissen» bleibt er dieser Linie treu: Das neue Weitzel-Format beschäftigt sich mit der weiten Welt der Wissenschaft. Laut Weitzel wird allerdings auch ein Serviceaspekt mit Alltagsrelevanz Teil der Sendung sein. Gezeigt wird die Sendung immer samstags um 19 Uhr.

"Ich freue mich, in die Welt der Wissenschaft einzutauchen: eine unterhaltsame Sendung mit dem Anspruch, Kompliziertes mit Leichtigkeit rüberzubringen; genau mein Ding", so Willi Weitzel in einer Pressemitteilung zum Magazinstart.
21.12.2017 11:07 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/97938