Vor der angekündigten Serienoffensive: Der Technologiegigant expandiert seine Führungsriege im Contentsektor.
Seit Monaten kündigt Apple an, mit aufwändigen Serieneigenproduktionen mit Mitbewerbern wie Amazon mithalten zu wollen –
zwischenzeitlich fasste man sogar ins Auge, sich zu diesem Zweck die James-Bond-Lizenz einzuverleiben. Bevor diese Offensive in Sachen Video-Exklusivinhalten größere Früchte trägt, stärkt sich Apple erst einmal hinter den Kulissen: Laut 'Deadline Hollywood' holte sich Apple drei Köpfe aus dem Amazon-Studios-Personal.
So wird Tara Sorensen, bislang die Leiterin des Kinderprogramms innerhalb der Amazon Studios, in naher Zukunft bei Apple als Chefin der kinderorientierten Serienproduktionen fungieren. Tara Pietri verlässt die Amazon Studios, um sich ab demnächst um die rechtlichen Belange von Apple Video zu kümmern, während Programmentwicklerin Carina Walker einen Posten in der internationalen Programmentwicklung bei Apple erhält. Alle drei treten ihre neuen Stellen im Januar an.
Erst kürzlich holte sich Apple die früheren Sony-Pictures-Television-Präsidenten Jamie Erlicht und Zack Van Just ins Boot, damit diese die Serienentwicklung bei Apple vorantreiben.
Berichten zufolge möchte Apple bis 2022 über vier Milliarden Dollar in die Serienproduktion investieren.