Verschiedene inhaltliche Änderungen fruchten nicht, die Werte bleiben schlecht.
Woche für Woche setzt RTL II bei
«Frauentausch» auf eine neue Folge, dennoch verzeichnete das Format von Constantin Entertainment keine guten Werte. Am Donnerstag um 20.15 Uhr schalteten lediglich 0,56 Millionen Fernsehzuschauer ein, sodass man sich in Grünwald in der RTL II-Zentrale mit 1,8 Prozent Marktanteil begnügen muss. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern fuhr man schlechte 3,9 Prozent Marktanteil ein, die Reichweite lag bei 0,36 Millionen.
In dieser Woche setzte man auf ein Weihnachts-Special, in den Vorwochen probierte man sich an Renovierungs-, Erziehungs- oder Hochzeits-Specials, die teilweise fruchteten. Zuletzt wurden am 9. November 2017 gute Werte gemessen, denn damals erreichte «Frauentausch» 6,4 Prozent bei den Umworbenen. Ansonsten liefen die vergangenen Wochen recht mau, so standen 4,0, 4,5, 4,3, 4,8 und 5,0 Prozent auf dem Papier.
«Die Kochprofis – Einsatz am Herd» (Bild) schlugen sich auf dem 22.15 Uhr-Slot besser: 0,61 Millionen Menschen sahen zu, wovon 0,41 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren alt waren. In der Zielgruppe fuhr man 5,3 Prozent Marktanteil ein. Ab 23.15 Uhr sorgte der Film
«Snowmageddon – Hölle aus Eis und Feier» für schlechte 3,8 Prozent bei den jungen Zuschauern.