Sky Atlantic übernimmt: «The Tunnel» geht im Februar zu Ende

Die dritte und zugleich letzte Staffel der britisch-französischen Krimiserie «The Tunnel» feiert ihren Einstand im Februar bei Sky Atlantic statt Sky 1, erneut wurde also der Sender gewechselt.

Die Krimiserie «The Tunnel – Mord kennt keine Grenzen» meldet sich ab Freitag, den 9. Februar 2018 um 20.15 Uhr bei Sky Atlantic mit neuen Folgen zurück, die sechsteilige dritte Staffel wird allerdings auch die letzte der britisch-französischen Produktion sein. Der Pay-TV-Kanal zeigt zum Auftakt drei Episoden am Stück – bleibt es bei diesem Ausstrahlungsrhythmus, liefe demnach schon in der Woche darauf das Serienfinale.

Die dritte Staffel – im Originaltitel versehen mit dem Zusatz «Vengeance» – wird sich tagesaktuellen Themen annehmen und die Brexit-Ängste der Briten, die Hysterie rund um die Flüchtlingskrise sowie den wachsenden Einfluss von Terror sowie Rechtspopulisten behandeln. Der neue Fall von Detective Karl Roebuck (Stephen Dillane) und seiner französischen Kollegin Elise Wassermann (Clémence Poésy) beginnt mit einem brennenden Schlepperboot auf dem Ärmelkanal …

Staffel eins debütierte hierzulande im Herbst 2014 bei Sony Entertainment Television (heute: Sony Channel), der zweite Durchgang folgte dann rund zwei Jahre später bei Sky 1. Nun also ein weiterer Senderwechsel zu Sky Atlantic. Wie bei Sky üblich wird man sich auch bei der neuen Season zwischen der Originalfassung und der deutschen Synchronisation entscheiden können. Im Free-TV läuft «The Tunnel» derzeit am späten Freitagabend bei ServusTV.
23.12.2017 20:43 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/97983