Das Finale der Darts-WM beschert Sport1 am Abend des Neujahrstages großartige Zahlen.
Volltreffer! Sport1 lockte am Neujahrsabend mit dem Finale der Darts WM 2,15 Millionen Sportfreunde zu sich. Dies bedeutete ab 21.05 Uhr nicht bloß eine bemerkenswerte Sehbeteiligung von 6,8 Prozent, diese Reichweite ließ den Sportsender zudem an der Sat.1-Primetime und ihrem «Harry Potter»-Film vorbeiziehen. Der generierte Wert platzierte Sport1 darüber hinaus auf Augenhöhe mit RTL. In der kommerziell wichtigen Zielgruppe standen unterdessen 1,43 Millionen Darts-Begeisterte auf dem Zettel, dies führte zu einem Marktanteil von herausragenden 12,9 Prozent.
Der "Countdown zum Finale" erreichte ab 18.20 Uhr wiederum 0,26 Millionen Werberelevante, was einem Marktanteil von zufriedenstellenden 2,5 Prozent entsprach. Alles in allem schalteten 0,48 Millionen Menschen ein, somit wurde am Vorabend eine Sehbeteiligung in der Höhe von 1,5 Prozent ermittelt.
Den Nachmittag gestaltete Sport1 mit einer Wiederholung der Highlights aus den Darts-Weltmeisterschaftsrunden im Viertel- und Halbfinale. Nur 0,12 Millionen TV-Nutzende wollten dies ab 14.45 Uhr sehen, bei den Umworbenen kamen sogar bloß zirka 40.000 Interessenten zusammen. Die Marktanteile lagen bei 0,5 Prozent insgesamt sowie bei 0,6 Prozent in der werberelevanten Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen.