Neuer Text, neuer Interpret: Mark Forster adaptiert den «DuckTales»-Titelsong
Im Bezahlfernsehen ertönt der «DuckTales»-Titelsong derzeit noch in englischer Sprache, doch die Free-TV-Premiere wird eine Coverversion von Mark Forster aufweisen.
Konsequent ist es ja ...
Auch die Original-«DuckTales»-Serie wurde einst zuerst mit dem englischsprachigen Titelsong auf Sendung geschickt. Erst für spätere Ausstrahlungen wurde die deutsche Fassung eingespielt.
«DuckTales»-Fans werden im Pay-TV aktuell zu Beginn jeder Folge des Reboots der Disney-Kultserie mit dem englischsprachigen Titelsong begrüßt, den Felicia Barton für das Serienrevival eingesungen hat. Wenn im Spätsommer/Herbst dieses Jahres die neuen Abenteuer aus Entenhausen den Weg ins Free-TV finden, wird sich dies allerdings ändern: Der Disney Channel verpasst dem «DuckTales»-Reboot eine deutschsprachige Titelsequenz. Als Sänger wurde Chartstürmer Mark Forster gewonnen.
Neben Forster werden auch weitere, noch unentdeckte Talente zu hören sein. Fans, die sich an dem neuen deutschsprachigen «DuckTales»-Titelsong beteiligen möchte, haben ab Februar die Möglichkeit, sich online zu bewerben. Nostalgiker werden allerdings ganz stark sein müssen, was das Titellied des «DuckTales»-Reboots anbelangt …
Denn wie der Disney Channel mitteilt, wird der in der englischsprachigen Fassung textgetreu gecoverte «DuckTales»-Song der Originalserie für die hiesige Version umgetextet. Die deutsche Fassung des Titelliedes entfernt sich berühmt-berüchtigterweise weit vom englischsprachigen «DuckTales»-Songtext und besingt unter anderem die Anwesenheit der klassischen Disney-Helden Pluto und Goofy, die in der Serie allerdings kein einziges Mal auftauchen. Der neue Songtext wird sich wohl von diesen künstlerischen Freiheiten der alten Übersetzung verabschieden.