Ein bisschen Quiz, ein bisschen Reality: VOX startet «Beat the Box»

VOX schickt ab Ende Januar 2018 eine neue Spielshow auf Sendung. Darin gilt es, im Rahmen eines Spieleabends diverse Herausforderungen zu bewältigen.

Öfter mal was Neues: VOX zeigt ab dem 28. Januar immer sonntags am Vorabend das Format «Beat the Box». Darin treten Folge für Folge jeweils vier Teams in ihren heimischen vier Wänden zu einem Spieleabend an. Statt Brettspielklassiker und einer Runde Karten gilt es jedoch, sich einer von VOX gelieferten Spielebox und den darin enthaltenen Herausforderungen zu stellen. Den weiteren Spieleverlauf fasst der Sender wie folgt zusammen: "Wer schlägt die Box, die den vier Teams nach Hause geliefert wird und mit kniffligen Aufgaben oder Fragen gespickt ist? Wissens- und Schätzfragen, Musikrätsel, Aktion- oder Geschicklichkeitsspiele warten auf sie. Jedes gewonnene Spiel spült 50 Euro in die Spielekasse. Und am Ende können die Teams ihren Gewinn sogar verdoppeln."

Das Konzept liest sich quasi wie eine Spielshow- und Quizvariante von «Hot oder Schrott – Die Allestester», einer Doku, in der stets (mehr oder minder) normale Zeitgenossen bei sich Zuhause Produkte austesten. Nun gilt es halt, Aktions- und Quizspiele zu bewältigen. Passenderweise zeigt VOX die fünf Ausgaben der ersten «Beat the Box»-Staffel auf dem «Hot oder Schrott»-Slot um 19.15 Uhr.

Zum Auftakt melden sich ein Paar aus Hessen, eine Rentnerinnengruppe vom Niederrhein, ein Seniorenpaar aus dem Rheinland und drei Kumpels aus dem Sauerland zum TV-Dienst. Unter anderem befinden sich ein Quassel-Bingo und ein Schlagerkenntnisse abfragendes Quiz auf dem Spielplan.
03.01.2018 14:32 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/98147