ProSieben konnte mit «Mr. Deeds» überzeugen

Freuen kann sich ProSieben: Manche Sender haben mit dem Feiertagsprogramm einen Fehlgriff erlitten, der Münchener Sender konnte mit «Mr. Deeds» Erfolge erzielen. So sahen am 20.15 Uhr 3,13 Millionen Bundesbürger die Komödie, was einem guten Marktanteil von 9,5 Prozent entspricht. Der Durchschnitt beim Gesamtpublikum von ProSieben liegt bei 7,0 Prozent, somit lag der Film darüber. Auch in der Zielgruppe war Adam Sandler alias Longfellow Deeds stark: 2,50 Millionen werberelevante Zuschauer sahen den Film. Der Marktanteil lag bei 17,5 Prozent und somit 5,2 Prozentpunkte über dem Schnitt.

Nicht so gut sah es für Sat.1 aus: Die Live-Show «Die Hit Giganten - Hugos Hits» kann beim Gesamtpublikum kein herrausragendes Ergebis vorweisen. So sahen ab 20.15 Uhr durchschnittlich 2,75 Millionen Bundesbürger die Retro-Show, was einem Marktanteil von 8,9 Prozent entspricht und damit unter dem Schnitt liegt. In der Zielgruppe sah es schon besser aus. Hier sahen 1,81 Millionen Zuschauer die Musikshow. Der Marktanteil von 13,2 Prozent lag somit 0,9 Prozent über dem Schnitt.
17.05.2005 10:38 Uhr  •  Fabian Böhme Kurz-URL: qmde.de/9817