Das beliebte Wettbewerbsformat geht in die dritte Staffel: Ab Anfang Februar reisen Tim Mälzer und wechselnde Spitzenköche wieder um den Globus, um ihre Kochehre zu verteidigen.
Die zweite Staffel
«Kitchen Impossible» lief bei VOX ein gutes Stück erfolgreicher als die erste Runde – natürlich war da eine dritte Season rasch abgemachte Sache. Nachdem im Dezember eine weihnachtliche Sonderfolge die Fans des Kochwettbewerbsformats die Wartezeit versüßt hat, steht nun endlich fest, wann die Sendung zurückkehrt: Laut VOX wird Runde drei am 4. Februar um 20.15 Uhr an den Start gehen. Ab dann gibt es wöchentlich auf diesem Slot zu sehen, wie Tim Mälzer gegen je einen anderen Spitzenkoch antritt. In jeder Folge schicken sich die Kontrahenten rund um den Globus. Stets gilt es, eine Spezialität zu kosten und ohne Rezept möglichst originalgetreu nachzukochen.
Staffel drei umfasst acht Episoden. Als Mälzer-Gegner sind Konstantin Filippou, The Duc Ngo, Maria Groß, Roland Trettl, Peter Maria Schnurr, Tohru Nakamura, Johannes King, Mario Lohninger und Christian Bau angekündigt. Im Laufe der Staffel werden unter anderem Accra in Ghana, Torres Vedras in Portugal, Akko in Israel, San Francisco in den USA, Niedermorschwihr in Frankreich sowie Deutschlands Hauptstadt Berlin bereist.
Im Schnitt holten die sieben Episoden der zweiten Staffel 2017 12,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Die Reichweite in dieser Altersgruppe lag bei 1,32 Millionen Interessenten. Zum Vergleich: Die erste Runde generierte 1,1 Millionen bei 9,3 Prozent Marktanteil. Auch insgesamt stieg das Interesse: Generierten die ersten acht Episoden 1,72 Millionen Zuschauer im Schnitt, waren es in Runde zwei rund 0,23 Millionen mehr. Die ermittelte Sehbeteiligung belief sich im Mittel auf 6,4 Prozent Marktanteil.