Wie lief es für «Der Bachelor» bei RTL und «Tannbach» im ZDF und wie kamen die Dokusoaps bei RTL II an?
Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 56,0%
- 14-49: 60,4%
«Tannbach – Schicksal eines Dorfes» erreichte im ZDF tolle 5,73 Millionen Interessenten, bei den Jüngeren wurden gute 6,2 Prozent generiert. Das
«heute-journal» schloss mit 3,87 Millionen und 6,2 Prozent an, ehe das
«auslandsjournal spezial» mit 2,22 Millionen TV-Nutzern ab drei Jahren und 5,7 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren auf Sendung ging.
«Herrgott für Anfänger» erreichte im Ersten 3,11 Millionen Fernsehende,
«Plusminus» folgte mit 2,36 Millionen Wissbegierigen. Die 14- bis 49-Jährigen sorgten für sehr gute 7,7 und miese 4,3 Prozent Marktanteil.
«Der Bachelor» startete bei RTL mit sehr guten 3,32 Millionen Neugierigen, bei den Werberelevanten erreichte die Kuppeldoku großartige 19,6 Prozent.
«stern TV» holte danach 2,25 Millionen und 17,8 Prozent. Sat.1 erreichte mit
«Ein Chef zum Verlieben» mäßige 1,82 Millionen Filmfans, die Umworbenen sorgten derweil für gute 8,9 Prozent.
«Volltreffer» schloss mit schwachen 0,69 Millionen und mäßigen 6,9 Prozent an.
«Zoo» floppte bei ProSieben mit 1,09 Millionen Serienfans, die Zielgruppe war zu mageren 7,2 Prozent mit von der Partie.
«Die Wollnys» reizte ab 20.15 Uhr 1,00 Millionen Neugierige,
«Teenie-Mütter» schloss mit 0,72 Millionen an. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei sehr guten 6,8 und guten 5,8 Prozent. VOX zeigte ab 20.15 Uhr
«Rizzoli & Isles» und generierte 1,43 und 1,39 Millionen Krimifans,
«Major Crimes» folgte mit ebenso mäßigen 1,02 Millionen. Bei den Jüngeren kamen nur maue 5,2, 4,8 und noch einmal 4,8 Prozent zusammen. kabel eins wiederum kam mit
«Falling Down» auf maue 0,82 Millionen Actionfans sowie auf solide 4,8 Prozent in der Zielgruppe.