Nach der Einstellung bei Sky1 wechselt das Format nun zu einem Mini-Streaming-Dienst in den USA. In England soll es weiterlaufen.
Änderungen stehen bei der ulkigen britischen Krimiserie
«Agatha Raisin» ins Haus. Sky1 hatte sich von dem Format nach einer Staffel getrennt, jetzt werden neue Folgen vom US-Streamingdienst Acorn TV ausgestrahlt. Dieser hatte bereits die erste Staffel in den Vereinigten Staaten zu bieten. Die neuen Folgen sollen jedoch erneut, wie auch schon die erste Staffel, in sämtlichen englischsprachigen Märkten erscheinen.
Die erste Staffel wurde hierzulande bei ZDFneo ausgestrahlt. Die Serie, basierend auf den Büchern der Autorin M.C. Beaton, hat Ashley Jensen und Mathew Horne in den Hauptrollen. In der Serie geht es um die Schriftstellerin und Hobbydetektivin Agatha (Ashley Jensen) in dem kleinen Ort Carsley in England ihre Ermittlungen durchführt. Die zweite Staffel soll nun die Adaption der Teile «The Wizard of Evesham», «The Curious Curate» und «The Fairies of Fryham» sein. Diese sollen dann entweder in drei spielfilmlangen Folgen oder sechs dreiviertelstündigen Episoden gezeigt werden.
Doch wie genau sich die Filmemacher entscheiden werden, ist noch nicht klar. Dagegen wurde bereits die Rückkehr von Schauspieler Mathew Horne als Roy, Matt McCooey als Detective Constable Bill Wong und Katy Wix als Gemma bestätigt.