QVC: Mehr Live-Shopping und neue Sendernamen

QVC Plus und QVC Beauty & Style werden künftig unter neuem Titel senden. Die Live-Strecken werden ausgebaut, weil bei Live-Sendungen drei Mal so viel Umsatz generiert wird.

Voller Elan geht Shopping-Sender QVC ins neue Jahr. Das Unternehmen betreibt mittlerweile drei Home-Shopping-Kanäle. Im neuen Jahr wird der Live-Anteil nochmal erhöht. Alles beim Alten bleibt zunächst beim Hauptsender, der aktuell 17 Stunden pro Tag live sendet. QVC Plus wird ab dem 1. Februar einen neuen Namen erhalten und dann als QVC 2 senden – die Live-Zeit wird um eine Stunde erhöht. Täglich von 18 bis 23 Uhr sendet man live. Der Claim „More of what you love“ soll signalisieren, dass auf diesem Sender die Lieblingsprodukte der Kunden angeboten werden.

Die Erhöhung des Live-Anteils hat Gründe. Mathias Bork, CEO QVC Deutschland erklärte, dass der Umsatz in Live-Stunden drei Mal so hoch sie wie bei Wiederholungen. QVC Plus hatte die Zahl der Live-Stunden erst im Juli von zwei auf vier erhöht. „Mit der Neupositionierung des zweiten und dritten TV-Kanals reagieren wir auf die Bedürfnisse unserer Kunden und können eine noch größere Auswahl an Produkten und Shows bieten“, erklärt Mathias Bork.

Der dritte QVC-Sender, QVC Beauty & Style wird ab Februar als QVC Style mit dem Claim „Find your perfect Style“ senden. Dort finden Kunden dann ein größeres und aufeinander abgestimmtes Fashion-, Beauty- und Schmuckangebot.
18.01.2018 14:02 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/98435