Gleich drei Formate zeigten sich am Montagnachmittag bei VOX von ihrer besten Seite. Die beste Figur machte dabei «4 Hochzeiten und eine Traumreise» mit der höchsten Quote seit November.
Das Nachmittagsprogramm kennzeichnet eines der Aushängeschilder von VOX, denn nach
«Shopping Queen» hat der Privatsender dort über Jahre Formate installiert, die sich in ihrer Popularität immer weiter steigerten. In Top-Form zeigten sich in der Montags-Daytime gleich drei VOX-Sendungen. Ab 15 Uhr unterhielt «Shopping Queen» bereits tolle 11,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. 0,38 Millionen Zuschauer aus der jungen Altersgruppe schalteten zum Format um Guido Kretschmer ein. Insgesamt waren es 0,78 Millionen, die zu einem Gesamtmarktanteil von 5,9 Prozent führten.
Die höchsten Quoten des Tages erzielte bei VOX im Anschluss
«4 Hochzeiten und eine Traumreise». Selten gelangt die Hochzeits-Doku bei VOX über ganz starke 13 Prozent. Diesmal war es mit 13,3 Prozent wieder einmal so weit und für die VOX-Sendung stand so das beste Ergebnis seit Anfang November 2017 zu Buche. Insgesamt verfolgten 0,84 Millionen Zuschauer das 16 Uhr-Format, was in 6,0 Prozent beim Publikum ab drei Jahren resultierte.
Am späten Nachmittag, wo sich die Konkurrenz verdichtet, sorgte schließlich auch
«Zwischen Tüll und Tränen» für tolle Zahlen. Ab 17 Uhr lockte die Doku-Soap 1,15 Millionen Personen an, davon 0,51 Millionen im werberelevanten Alter. Insgesamt belief sich der Marktanteil auf 7,0 Prozent, bei den Umworbenen sprangen ganz starke 12,9 Prozent heraus.