Costa-Zahn soll Endemol Shine Beyond pushen

Verstärkung: Endemol will mit der Verpflichtung verstärkt weiter für Marken und Medienpartner produzieren.

Ich freue mich sehr zukünftig bei Endemol Shine Beyond mit einem Team zusammenzuarbeiten, das so stark in Content-Marketing und Branded Entertainment ist. Gleichzeitig werden wir die Entwicklung und Produktion von Digital Originals für YouTube, Facebook, Instagram etc. vorantreiben - ein Schwerpunkt werden auch fiktionale Formate sein. Außerdem werden wir die Aktivitäten rund um Virtual und Augmented Reality bei der Beyond verstärken.
Kristian Costa-Zahn
Produktions-Riese Endemol Shine verstärkt seine Firma Endemol Shine Beyond. Das von Michael Kollatschny geleitete Unternehmen hat sich die Dienste von Kristian Costa-Zahn gesichert, der am 1. Februar seinen ersten Arbeitstag haben wird. Costa-Zahn war zuvor 11 Jahre bei der UFA. Als Head of Creation des UFA Labs realisierte er Projekte für ZDF, Arte, Funk, Vice, YouTube sowie für diverse Marken wie Smart, Sennheiser oder die Telekom.

Er war unter anderem für den interaktiven Krimi «Wer rettet Dina Foxx?» verantwortlich oder für funk-Sendungen wie «Antartika» oder «Jäger & Sammler». Seine Projekte gewannen zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen, unter anderem mehrfach die "New York Festivals Gold World Medal“, 3 Rockies beim Banff World Media Festival, “Beste Deutsche Serie” beim Webfest Berlin und einen ADC Award.

„Kristian gehört zu den Pionieren in der Kreation und Produktion von Inhalten jenseits des klassischen TVs. Er denkt und entwickelt seit Jahren plattformübergreifend und wird unser Beyond-Team perfekt ergänzen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm“, so Michael Kollatschny, Geschäftsführer Endemol Shine Beyond. Die Firma hat zuletzt unter anderem mit Aldi, OTTO, Coke TV von Coca-Cola und American Express zusammengearbeitet.
23.01.2018 10:51 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/98562