ABC hat nun endlich den Namen für das «Grey’s Anatomy»-Spin-Off, rund um die Feuerwache Station 19 in Seattle, entschieden.
ABC hatte länger Probleme beim Finden des Spin-Off-Namens von «Grey's Anatomy». Hierfür wurde als Grund angegeben, dass ABC mit «Chicago Fire» bereits ein Format habe, das einen sehr naheliegenden Namen bereits in ähnlicher Form belegt. Start des zehnteiligen Spinn-Offs ist der 22. März mit einer Doppelfolge. Jetzt steht der Titel fest: Die neue Shonda-Rhimes-Produktion wird
«Station 19» heißen.
Und es sind sogar schon einige Schauspieler sicher mit dabei. Neben Jason George, der bereits bei «Grey’s Anatomy» ab Staffel elf als Dr. Benjamin „Ben“ Warren vertreten war, werden auch Miguel Sandoval («Medium – Nichts bleibt verborgen») als Feuerwachenchef Captain Pruit, Jaina Lee Ortiz als weiblicher Hauptcharakter Andy Herrera am Set aufzufinden sein. Weiterhin sind Grey Damon («Aquarius»), Jay Hayden, Okieriete Onaodowan, Danielle Savre und Barrett Doss für das Format verpflichtet worden.
Statt Medizern kommt nun die Feuerwehr dran: alles dreht sich um die Mitglieder der Feuerwache Station 19 in Seattle. Und auch hier sollen im Format Mitarbeiter wieder vom Anfänger bis zum Leiter im Mittelpunkt stehen. Zwar sind genauere Handlungsdetails noch nicht bekannt, doch vielleicht erfährt man ja etwas mehr, wenn es die ersten offiziellen Trailer zur neuen Serie gibt.