FOX sicherte sich am Freitag den Zielgruppen-Sieg mit «Hell’s Kitchen» – das hat deswegen geklappt, weil CBS bloß auf Wiederholungen von «MacGyver» und Co. setzte.
US-Quotenrangliste
- CBS: 5,70 Mio. (3%)
- NBC: 3,72 Mio. (3%)
- ABC: 3,10 Mio. (3%)
- FOX: 2,75 Mio. (3%)
- The CW: 0,67 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Die Pause der CBS-Krimis nutzte FOX aus:
«Hell’s Kitchen» schnappte sich mit vier Prozent Marktanteil diesen Freitagabend den alleinigen Primetime-Sieg in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen. 3,43 Millionen aller Fernsehenden schauten zu, das reichte allerdings nicht für den ersten Platz beim Gesamtpublikum. Der ging stattdessen an die
«Blue-Bloods»-Wiederholung um 22 Uhr bei CBS, die 6,90 Millionen Zuschauer unterhielt. Von dem Schwung von Gordon Ramsay nahm ein Wiederaufguss von
«The Resident» bei FOX nicht viel mit, die Sehbeteiligung ging ab 21 Uhr auf 2,08 Millionen zurück und der Marktanteil halbierte sich.
Bei ABC kletterte
«Child Support» wieder über die Marke von vier Millionen Zuschauern, die Reichweite betrug 4,07 Millionen. Bei den Umworbenen blieb es bei drei Prozent Marktanteil.
«Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.» und
«20/20» hielten sich bei der Quote von drei Prozent, 2,25 Millionen und 2,99 Millionen Amerikaner sahen zu.
Die NBC-Actionserie
«Taken» steigerte sich in Woche drei der zweiten Staffel erneut und wusste um 21 Uhr nun 3,17 Millionen statt 2,99 Millionen Zuschauer an Land zu ziehen. Bei den Werberelevanten kam das Format jedoch abermals nicht über sehr magere zwei Prozent Marktanteil hinaus.
«Blindspot» hatte davor drei Prozent und 3,74 Millionen Zuseher vorzuweisen.