«Ich bin ein Star»: Der nächste Camper geht freiwillig

Wie RTL am Sonntagnachmittag mitteilte, hat Ansgar Brinkmann das Camp verlassen. Nach Giuliana ist er damit schon der zweite Camper, der in diesem Jahr freiwillig das Handtuch wirft.

Der Dschungel in der Audio-Kritik

Wir haben über die aktuelle Staffel von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» vor einigen Tagen auch schon mit Ex-Camper Julian F.M. Stoeckel diskutiert. Hier könnt Ihr Euch den Podcast noch einmal anhören.
In der am Samstag gezeigten Folge von «Ich bin ich ein Star – Holt mich hier raus!» musste keiner der Kandidaten die Show verlassen. Dafür hat nun am Sonntag ein weiterer Camper freiwillig aufgegeben: Wie RTL am Nachmittag mitteilte, hat Ansgar Brinkmann mit den Worten „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ seiner Zeit im TV-Dschungel ein Ende gesetzt. Brinkmann ist in diesem Jahr der zweite Promi, der aufgibt – nach Giuliana Farfalla, die bereits am Mittwoch das Handtuch geschmissen hatte. Wieso genau Ansgar Brinkmann aufgibt, hat RTL noch nicht verraten – stattdessen verweisen die Kölner auf die ab 22.10 Uhr anstehende Dschungelcamp-Folge im eigenen Programm am heutigen Sonntag.


In Sachen Quoten darf RTL übrigens hoffen, dass der Abschied von Ansgar einige zusätzliche Zuschauer anspült. Im Falle von Giulianas Auszug hatte das zumindest gut geklappt - sowohl die Reichweiten als auch die Marktanteile waren in der entsprechenden Folge am Mittwoch höher ausgefallen als noch am Dienstag oder Montag. Allerdings hatte RTL anders als bei Ansgar erst in der Abendzusammenfassung verraten, dass es sich beim Aussteiger tatsächlich um Giuliana handelt.

Unterdessen hat RTL unter anderem via Twitter verkündet, dass RTLplus auch am Montag, 29. Januar, eine Folge des Dschungel-Talks «Die Stunde danach» ins Programm nehmen wird. Ursprünglich hätte das Format an diesem Tag pausieren sollen, nun läuft die ziemlich quotenstarke Sendung also doch beim eher kleinen RTLplus. Zu Gast sein soll unter anderem Julian F.M. Stoeckel, der uns bereits am Freitag einen Besuch bei Quotenmeter.FM abgestattet hatte (siehe Infobox).
28.01.2018 16:07 Uhr  •  David Grzeschik Kurz-URL: qmde.de/98674