Alternativer Dschungelwahn: «John Rambo» sorgt für tolle Sehbeteiligung

ProSieben bekämpfte am Sonntagabend Dschungelfieber mit Dschungelfieber – und ballerte sich dank «John Rambo» beim Gesamtpublikum trotz RTL-Dschungelcamp im Nacken zu tollen Zahlen.

Hinter den Kulissen

  • Regie: Sylvester Stallone
  • Drehbuch: Sylvester Stallone, Art Monterastelli
  • Produktion: Kevin King, Avi Lerner, John Thompson
  • Musik: Brian Tyler
  • Kamera: Glen MacPherson
  • Schnitt: Sean Albertson
Was hilft gegen den Irrsinn aus dem australischen Dschungel? Na, logo: Zügellose Gewalt im Dschungel Burmas! ProSieben hat sich diese bislang eher unbekannte Medienformel zu Nutzen gemacht und am Sonntagabend gegen «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» einen Rerun von «John Rambo» programmiert. Und das mit Erfolg: Ab 22.30 Uhr fuhr der Münchener Privatsender eine Reichweite von 1,23 Millionen gewaltresistenten Filmfans ein. Dies glich tollen 6,4 Prozent Marktanteil – zweifelsohne kein schlechter Wert gegen den RTL-Dschungel.

Bei den Umworbenen ging die Rechnung nicht ganz so wirksam auf, mit 0,62 Millionen 14- bis 49-Jährigen kamen aber immerhin mäßige 8,8 Prozent zustande, womit «John Rambo» mehr Zugkraft hatte als sein Vorprogramm. «Non-Stop» brachte es ab 20.15 Uhr nämlich auf 0,93 Millionen Werberelevante sowie 8,2 Prozent Marktanteil.

Liam Neeson knobelte und prügelte sich insgesamt zu 1,75 Millionen Fernsehenden, womit ProSieben zur besten Sendezeit auf gute 5,2 Prozent Marktanteil kam. Davor fuhr «Galileo» akzeptable 4,7 Prozent bei allen und 9,7 Prozent in der Zielgruppe ein. Ab 18.05 Uhr scheiterte «Galileo 360°» unterdessen bei seinem zweiten Versuch, auf dem Vollprogramm zu überzeugen – nur 3,3 und 6,1 Prozent Marktanteil kamen zusammen.
29.01.2018 09:34 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/98686